Channel: Reisetipps und Reiseinformationen
Browsing all 180 articles
Browse latest View live

Zu Besuch in der Hamburger Hafencity

Hamburg war schon immer eine Reise wert. Wer jedoch schon lange nicht mehr in der Hansestadt war sollte sich die Hafencity ansehen. Hamburg hat hier direkt hinter der Speicherstadt ein neues Quartier...

Individualrundreise mit dem PKW, Island 2014

Reisebericht Island, 19.06.-3.07. 2014       Vorwort Wir leben in Stuttgart und sind 31 und 38 Jahre alt. Wir reisen sehr gerne, im “Norden” haben wir bislang nur Irland und Schottland gesehen,...

Ägypten Nilfahrt und Badeurlaub

Nilfahrt 02. – 09.12.2012 und Badeurlaub 09. – 16.12.2012 02.12.2012 Um 00:50 starteten wir pünktlich vom Flughafen Köln/Bonn mit dem Sunexpress Flug XG 4015. Sehr eng, aber netter Service auf Hin- und...

Rundreise Südengland

Rundreise Südengland mit Wohnwagen Teil 1 Infos und Tipps für die Reisevorbereitung Schon Ende 2013 hatten wir uns für eine Rundreise in Südengland im Sommer 2014 entschieden. Nachdem unser Urlaub...

Singleurlaub zu Weihnachten & Silvester

Sich im Singleurlaub auch zu Weihnachten und Silvester wohlfühlen und besondere Momente mit anderen teilen, sind doch die Dinge, die sich besonders über die Feiertage Singles am meisten wünschen. Wenn...

Camping in der Wüste beim Kamel-Trekking in Marokko

Nach dem 2-tägigen Aufenthalt in der quirligen Altstadt Marrakeschs freute ich mich schon auf die Kamel-Trekking-Tour mit Camping in der Wüste Marokkos. Wir fuhren im Minibus durchs Atlasgebirge und...

Ein Wochenende in Jaén und Medina Azahara bei Cordoba

Freitag „Wir waren schon lange nicht mehr gemeinsam auf Reisen” mit diesen Worten von Edith begann die Planung für ein gemeinsames Wochenende in Jaén. Eine Region Spaniens, die besonders für ihre...

Simbabwe Abenteuer: Zu Fuss im Hwange Nationalpark

Neun Tage Wander-Safari mit guten Freunden in der Wildnis der Hwange und Kazuma Pan Nationalparks in Simbabwe sind sicher der Traum eines jeden Afrika-Liebhabers. Wenn man dann noch das Privileg hat,...

Simbabwe Wander-Safari im Busch des Hwange Nationalpark

Nach dem lautstarken Besuch des Elefanten auf unserem Shumba Picnic Site im Hwange Nationalpark mitten in der Nacht waren wir alle wohl doch noch einmal tief und fest eingeschlafen. Bis auf Andy hat...

Rundreise Südengland Teil 2

Rundreise Südengland mit Wohnwagen 2. Teil 11. Tag Dienstag, der 05.08.2014 Fahrt von Tintagel nach Sennen Cove 120 km Rundfahrt St. Ives – Mousehole – Minack – Lands End 80 km   Nach nur einer Nacht...

Das Beste von Banff und Jasper

Für viele Deutsche ist das große, weite Land mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten, das Ziel ihrer Urlaubsträume. So auch für mich, zumal ich diese Reise nach Kanada mit dem Besuch meiner Tochter...

Urlaub in Südböhmen

Urlaub in Südböhmen 2009 Pisek in Südböhmen war das Ziel unserer zweiten Tschechienreise. Rund 750 km von Zuhause entfernt, also eine bequeme Tagestour. Über das Internet hatten wir ein kleines feines...

Single Urlaub als Rundreise in Namibia

Im Single Urlaub Namibia gemeinsam mit anderen auf einer Rundreise kennen und lieben lernen. Das Land im Südwesten Afrikas, zwischen dem Oranje Fluss im Süden und dem Kunene Fluss im Norden, ist ein...

Unsere Sri Lanka Rundreise im August 2014

Sommerferien 2014 und uns hat mal wieder das Reisefieber, dieses mal mit Sri Lanka, gepackt. Sinnigerweise haben wir mittlerweile einen tollen Reiseveranstalter mit dem gleichen Namen gefunden...

Alleinreisende und Taste of Lappland

Als Alleinreisende unterwegs zu sein und sich die schönsten Fleckchen auf dieser Welt anzusehen, eignet sich nicht für jeden Typ. Denn oft stellt sich erst vor Ort heraus, dass hier nur Familien mit...

Lissabons Palast von Ajuda und das Fischerdorf Alcochete

Freitag Noch zwanzig Minuten bis zum Flughafen- wie immer bin ich spät. Geht es nicht auch mal ohne Hetze? Wie machen das die anderen Reisenden? Aber keine Problem, meine Bordkarte habe ich...

Simbabwe Abenteuerreise – Wildnis Hwange Nationalpark

An diesem Tag hatten wir im Sinamatella-Gebiet des Hwange Nationalpark einen Ganztagesausflug geplant. Unser Zeltcamp wurde vom Shumba Picnic Site verlegt zum Mandavu-Stausee daher wollten wir unsere...

Madras, das heutige Chennai ist die Hauptstadt von Tamil Nadu

Urlaub- endlich! Und ich reise nach einem Jahr wieder in mein Lieblings-Reiseland: Indien! Für dieses Jahr habe ich mir Tamil Nadu ausgesucht, das Bundesland Indiens mit den ältesten und farbenfrohsten...

Die COSTA neoROMANTICA – Kreuzfahrten mit COSTA

Klein, modern und individuell! Reisetermin: 30.08.-03.09.14 Route: “Metropolen des Nordens” Routenverlauf: Helsinki (Finnland) – St. Petersburg (Russland) – Tallinn (Estland) – Stockholm (Schweden) Ich...

Vom Marina Beach in Chennai nach Mamallapuram

Der zweite Tag meiner Reise durch Tamil Nadu in Indien! Zufrieden strecke ich mich noch einmal bevor ich aufstehe. Für heute habe ich ein Taxi gebucht und werde den ca. 60 km entfernten Ort...